Rückblick

Jubiläumskonzert 125 Jahre Musikkapelle Puch

Es war so weit, am Samstag, 09. Juli 2022 durften wir zu unserem Jubiläumskonzert in der Turnhalle der VS Puch herzlich einladen. Die Turnhalle wurde in einen Festsaal durch alle Mitglieder des Vereins sowie den Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde umgewandelt. Die Atmosphäre war einfach super und so wurde pünktlich um 20:00 Uhr mit dem Konzert der Musikkapelle Puch gestartet. Nach dem Florentiner Marsch von Julius Fucik und den beiden Stücken welche wir bei der Konzertwertung in Maishofen aufführten kam es zum Höhepunkt des Konzertes der MK Puch. Posaunist Sebastian Breiteneder zeigte mit dem Stück „Blue Bells of Scotland“ sein Können und brachte den Saal zu „Standing Ovation“.

Im Anschluss an diese perfekte Darbietung bedankte sich der Obmann Toni Brandauer für die Unterstützung bei allen Helfern, Mitgliedern und deren Angehörigen und Freunde. Im speziellen bedankte er sich beim Festobmann Thomas Wintersteller für die super Organisation des Festwochenendes und dem Schriftführer Florian Eibl für die Erstellung der Festchronik. Beide erhielten für Ihren Einsatz zum Jubiläum sowie jahrelange Tätigkeit im Vorstand die Verdienstmedaille des Salzburger Blasmusikverbands in Silber. Johann Wallinger wurde die Verdienstmedaille des Salzburg Blasmusikverbands in Gold überreicht. Johann Wallinger ist seit 1976 Mitglied der Musikkapelle und über 30 Jahre im Vorstand tätig. Er ist ein Vorbild für jeden Musikanten und immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist.

Nach einer 15-minütigen Pause kam es zu einem weiteren Höhepunkt des Konzertabends. Die Partnerkapelle der Musikkapelle Puch die Trachtenkapelle Musikverein Winterbach trat auf die Bühne und zeigte ihr können. Nach den Stücken „Marsch der Soldaten des Robert Bruce“ und einem Auszug der 1. Symphonie aus „Herr der Ringe“ stellte Sonja Nachtrieb auf der Querflöte mit dem Stück „Can´t take my eyes off you“ ihr Können als Solistin unter Beweis.

Zum Abschluss des Konzertabends spielten beide Kapellen auf der Bühne den Marsch „Mein Heimatland“ und ließen den musikalischen Abend so ausklingen.

Im Anschluss wurde bei dem ein oder anderen Gläschen noch gefeiert und eifrig bis in die späte Nacht hinein diskutiert.

Rahmenbilder

Konzertbilder

Partybilder